Letzte Einträge
Home / Lifestylye / Essen und Trinken / Eismanufaktur Eisenach

Eismanufaktur Eisenach

Eismanufaktur Eisenach

eismanufaktur EisenachWer in den Sommermonaten in die Nähe von Eisenach kommt, sollte in der Eismanufaktur Eisenach (Zucker&Zimt) auf dem Marktplatz einen kurzen Stopp einlegen. Das handwerklich selbst hergestellte Eis ist diesen Aufenthalt auf jeden Fall wert.

Der Verkauf ist auf gut Deutsch „to go“, es gibt jedoch eine Bank direkt vor dem Laden und auf dem schönen Marktplatz von Eisenach stehen weitere Bänke zum Verweilen.

Die Eisdiele bietet neben dem „normalen“ Eis auch Vegane und lactosefreie Sorten an. Die Auswahl wechselt laufend. Wir waren bereits des öfteren vor Ort und stellten jedes mal fest, oh was Neues da.

eiskugel vor dem MarktplatzOK, es ist etwas teurer, als die italienische Eisdiele um die Ecke,  die meisten Eissorten kostet 1,40 € je Kugel. Für Spezialitäten z.B. mit Goldglitter werden dann aber schon bis zu 2,40 € fällig und auch die selbstgebackene Eiswaffel (Vanille, Schoko, oder Zimt Geschmack) kostet extra.

ABER : Das Eis ist den Preis wert, wir waren begeistert.

Ich kann es nur empfehlen – Vorbei gehen, testen und geniessen.

Markplatz Eisenach

Teile diesen Beitrag

About Ralf

Hi, mein Name ist Ralf Schulze und ich komme aus dem schönen Weserbergland.

Check Also

Testbericht Campingplatz Lodge 61 Für ein Wochenende hatten wir das Glück 2 Nächte auf dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.