Letzte Einträge

Eisdiele Calvi in Bad Pyrmont

Eisdiele Calvi

Hinsichtlich des warmen Wetters und des schönen blauen Himmels diese Woche, ist ein Bericht über eine Eisdiele wohl wieder Pflicht.

Eine meiner Lieblingseisdielen ist die Eisdiele Calvi im Bad Pyrmonter Stadtteil Holzhausen, klein aber fein und direkt an der Hauptstrasse gelegen.

Als erstes die Parksituation, die Eisdiele liegt direkt an der Hauptstrasse und verfügt über einen eigenen aber sehr kleinen Parkplatz, der meistens voll ist. Parkbuchten an der Strasse sind vorhanden, aber auch begrenzt. Ein Stückchen weiter kann man, wenn der Markt wieder eröffnet wurde, auf dem REWE Parkplatz halten.

Direkt vor der Eisdiele ist eine Bushaltestelle, mit öffentlichen Verkehrsmitteln also super zu erreichen.

DFas Eiscafe verfügt über Sitzplätze sowohl drinnen als auch draußen.

Die Außenterasse ist klein, sehr eng und liegt wie oben bereits beschrieben an einer viel befahrenen Hauptstrasse. Gemütlich ist leider anders, aber es gibt ja noch einen Innenraum, wo wir die leckeren Eisbecher genießen können.

Und nun zum Wichtigsten, das Eis. Es gibt wie gewohnt Eiskugeln am Tresen oder auch sehr viele leckere Eisbecher, sowohl zum dort verzehren, als auch zum Mitnehmen.

Eissorten

Geschmacklich war diese Eisdiele bisher mein ganz klarer Favorit im Weserbergland. Nur beim letzten Besuch am Samstag war ich etwas enttäuscht, plötzlich war mir das Eis zu süß. Ich weiß nicht ob es an den neuen Sorten, meinem Geschmack oder auch nur an der Tagesform lag. Ich werde es aber weiter versuchen und Euch darüber berichten, ob es ein einmaliger Ausrutscher war.

Die Kugel Eis bekommt man für 1,- € und wenn man sich für einen Eisbecher entscheidet hat man etwas wirklich Großes vor sich auf dem Tisch stehen.

Eis in Waffel

Fazit:

Bisher war diese Eisdiele mein Favorit im Weserbergland, ich hoffe der Besuch am Samstag war eine Ausnahme,

Probiert Calvi gerne aus und schreibt mir einen Kommentar mit Eurer Meinung.

nach oben

Home

zum Facebook Eintrag der Eisdiele

Teile diesen Beitrag

About Ralf

Hi, mein Name ist Ralf Schulze und ich komme aus dem schönen Weserbergland.

Check Also

Testbericht Campingplatz Lodge 61 Für ein Wochenende hatten wir das Glück 2 Nächte auf dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.